Allgemein

Was wäre, wenn wir mit unserem Gedankenmuster unsere aktuelle Lebenssituation mit den Krankheiten tatsächlich mitbeeinflusst haben? Wenn nicht nur chronischer Stress Magen- und Schlafprobleme verursacht, sondern eben auch unsere Ängste und Sorgen, unser Verantwortungsgefühl, unser mangelndes Selbstwertgefühl oder etwas anderes…? Je besser sich ein Patient über seine innere Einstellung bewusst ist, desto schneller kommen wir mit den homöopathischen Mitteln zum Erfolg. Ihre Mitarbeit ist für den Erfolg wichtig!
Denken Sie daran: Eine „Krankheit“ hat sich meist über eine sehr lange Zeit aufgebaut, und braucht entsprechend Zeit und Geduld bei der Behandlung.

Homöopathie eignet sich für Menschen aller Altersstufen vom Säugling bis zum Senior; für Berufstätige genauso wie für Familien.

Dabei geht es immer ums gleiche Prinzip: Die Lebenskraft wurde aus irgendeinem Grund so geschwächt, dass wir krank wurden. Wenn wir nun die Ursache - psychische oder physische Belastungen, Umwelteinflüsse, Belastung durch Familienkrankheiten etc. - finden, kann die Lebenskraft mit dem entsprechenden homöopathischen Mittel mit der Zeit erneut derart gestärkt werden, dass der Organismus belastbarer wird und die „Krankheit“ (als Hilfeschrei) nicht mehr braucht!

In diesen Lebensabschnitten kann Homöopathie hilfreich sein:

Säuglinge / Kleinkinder
Schulkinder
Jugendliche
Berufstätige
Rentner
Frauen


Der Organismus kann durch eine Konstitutionsbehandlung derart gestärkt werden, dass er weniger anfällig wird für vielfältige Krankheiten oder chronische Beschwerden wie:

- Erkältungen
- Herpes und Aphten
- Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen, Migräne
- Schlafstörungen
- Verdauungsbeschwerden
- Hämorrhoiden
- div. Hauterkrankungen, Warzen
- Allergien, Asthma, Bronchitis
- Nieren-Blasenbeschwerden
- Haarausfall
- Erektionsstörungen
- Gelenkschmerzen, Arthrose, Gicht
- Herz- Kreislaufbeschwerden,

Ausserdem können die Globuli hilfreich eingesetzt werden bei psychischen Beschwerden wie Stress, Nervosität, bei Beziehungsproblemen, Angstzuständen, Depressionen, Wahrnehmungsstörungen und Ähnlichem.